Schön, dass du da bist. Wir sind

Natur im Punkt

Mit unserer gebündelten Kraft brennen wir dafür, Menschen wieder ins Bewusstsein zu bringen, dass sie Teil der Natur sind. Naturerlebnisse, Naturerfahrung und Naturwissen an die Hand zu geben – das ist unser Hauptanliegen, denn die Natur kann vieles in uns nachhaltig verändern.

Sandra LEIS
pharm.-kaufm. Ass.
TEH-Praktikerin
Diplom-Kräuterpädagogin
TEM-Wyda-Trainerin

TEM-Wyda-TrainerinIn dem Fall des obigen Fotos stehe ich zwar VOR der Natur, aber andernfalls wäre ich wohl hoffnungslos hinter der mächtigen Platane verschwunden. Da die Natur in meinem Lebensmittelpunkt steht und ich selber ja auch Teil davon bin, ist es jedoch gerechtfertigt, mich auch hin und wieder in den Fokus zu rücken.

Ich habe das große Glück, meine kostbare Lebenszeit nicht in ARBEITSzeit und FREIzeit unterteilen zu müssen. Einen Teil meiner frei zur Verfügung stehenden Zeit verbringe ich in einer Apotheke, wo ich mein Wissen über unsere heimischen Pflanzen im Bereich Phytotherapie einbringen darf. Einen großen Teil meiner Lebenszeit möchte ich Menschen liebevoll inspirieren und motivieren, die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und aktiv ihr Leben zu gestalten.

Sehen wir uns selbst wieder als Teil der Natur, gewinnen wir Vertrauen in unsere innewohnenden Fähigkeiten und kommen unserer Lebensaufgabe, unserem individuellen Wesenskern wieder nahe. Verbinden wir uns mit der uns umgebenden Natur, sensibilisieren wir unsere Wahrnehmung und wecken somit unsere Intuition.

Mit Unterstützung unserer wildwachsenden Kräuter, Sträucher und Bäume und einfacher Energiearbeit möchte ich in mir und allen dafür offenen Menschen Urvertrauen wecken und Lebensenergie schenken.

Den Rest meiner Lebenszeit verbringe ich entspannt in der Natur, schwitzend im Karate-Dojo, schwingend beim Tanzen oder wo auch sonst immer! Hauptsache, es macht Freude!

Ing. Mag. Wilfried BEDEK
Biologe
Pflanzenexperte
Outdoor-Guide
 

Geboren 1966, aufgewachsen in einem „Naturgarten“ in Graz, HTL für Forstwirtschaft, Studium Biologie – Ökologie/Botanik, seit 2008 selbständig mit Tätigkeitsschwerpunkt Naturschutz, Naturraummanagement, Naturvermittlung.

Arbeitsfelder: vegetationsbasierte Erhebungen und Fachberichte, Verknüpfung Naturschutz mit Land- und Forstwirtschaft, Erwachsenenbildung: Heilpflanzen- und Pilzseminare, Wildkräuterkochen, Naturvermittlung, Ausbildungen im Bereich TEN (Traditionelle Europäische Naturheilkunde), Outdoorguide (übernachten im Wald, überleben mit einfachen natürlichen Hilfsmitteln, Gemütlichmachen in der Natur, Outdoorcooking).

Als begeisterter Naturliebhaber (Biologe, Botaniker) kenne ich praktisch alle heimischen Pflanzenarten (Gefäßpflanzen, Schwerpunkt Mitteleuropa mit den Alpen, tw. Mittelmeerraum) und kann meinen Seminarteilnehmer*innen Sicherheit im erkennen und Umgang mit Heil- und Nutzpflanzen bzw. Pilzen bieten. Ich interessiere mich besonders für die Verwendung von Pflanzen/Pilzen im Sinne einer gesunden, geschmacklichen und nachhaltigen Lebensweise und bin bestrebt, die Dinge ganzheitlich in ihrer Vernetzung zu sehen. Eine große Freude ist es für mich, mein Wissen und eine ganzheitlich vernetzte Sichtweise im praktischen Handeln an Interessierte weiterzugeben. Es geht mir vor allem darum, in den Menschen Freude, Begeisterung und Dankbarkeit der Natur gegenüber zu entfachen, indem ich sie an der Hand nehme und mit ihnen gemeinsam in die Natur hinaus gehe…

Wild
Natur
Schule

WYDA
Natur
Erfahrung

Shop
Natur
Produkte